Hier findet ihr Sicherheitshinweise, um euch und andere zu schützen. So können wir alle ein fröhliches, friedliches und buntes Festival genießen.
Deine Kleidung
Am besten eignet sich helle Kleidung für das Festival, da die Farben so am besten zur Geltung kommen. Auf heller Kleidung können ab und an leichte Rückstände zurückbleiben, die ein bisschen wie ein Schleier aussehen. Die Farben sind aber auf jeden Fall gesundheitlich unbedenklich. Dennoch sollte Kleidung verwendet werden, die ihr nicht unbedingt anschließend noch einmal benötigt.
Während des Events
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Glas ist auf dem gesamten Eventgelände verboten.
Auf dem Gelände wird Security Personal unterwegs sein, um eure Sicherheit zu gewährleisten. Euch stehen ebenfalls ausgebildete Sanitätskräfte zur Verfügung.
Achte auf dich und andere!
Kontaktlinsenträgern sollten an diesem Tag ihre Brille nicht vergessen und lieber auf Kontaktlinsen für das Festival verzichten um Augenreizungen zu vermeiden. Auch alle anderen Besuchern empfehlen wir zur Schonung der Augen eine Brille/Sonnenbrille zu tragen. Während das Pulver geworfen wird, sollten Mund und Augen geschlossen sein. Asthmatiker empfehlen wir einen Mundschutz zu verwenden. Bei blondierten Haaren darf eine Kopfbedeckung nicht fehlen, da es eventuell zu Verfärbungen kommen könnte. Mit ein wenig Öl haftet das Pulver besser an deiner Haut, gleichzeitig lässt es sich später besser von der Haut entfernen.
Besucheranzahl
Die Besucheranzahl ist begrenzt um Panik zu vermeiden und die Sicherheit für euch zu garantieren.
Technische Geräte
Deine technischen Geräte wie Handy, Kamera und co. sind keine Freunde vom farbigen Pulver und sollten an diesem Tag lieber zu Hause oder in der Tasche bis zum Ende des Festivals verweilen.